4. Welche Spielphilosophie oder taktischen Ansätze bevorzugst Du für unsere Mannschaft?
"Mein Ziel und das möchte ich den Jungs Stück für Stück näher bringen ist mutig mit Spass Fussball zu spielen aber aus einer kompakten sicheren Defensive. Ich glaube das haben die Spieler schon ganz gut verstanden. Die Spieler sollen sich gut fühlen auf ihrer Position und dadurch ihre Stärken für das Team einbringen."
"Das wichtigste Vorneweg: die Integrierung bzw. Verzahnung der Jugendspieler als langfristige Zukunft für die aktive Mannschaft im BSV Nordstern. Hier sind wir auf einem sehr guten Weg. Ich habe ein gutes Gefühl, was die Abstimmung mit A-Jugend Trainerstab und sportliche Leitung angeht. Wenn wir diesen Weg weiter zusammen gehen, dann werden wir alle gemeinsam für eine konstante gute Entwicklung, jeder seinen wichtigen Teil dazu beitragen."
7. Welche Art von Kommunikation und Zusammenarbeit erwartest Du von den Spielern und dem Trainerstab?
"Eine vertrauensvolle, offene und ehrliche Kommunikation. Gemeinsam an einem Strang ziehen. Ich gehe hier mit voller Kraft und fester Entschlossenheit voran."
8. Gibt es spezifische Werte oder Prinzipien, die Du in Deiner Arbeit als Trainer besonders wichtig finden?
"Für mich ist die Kommunikation miteinander elementar wichtig."
9. Du hast die letzten Jahre eine Pause gemacht. Wie hat sich Deine Pause vom Trainerdasein auf die Perspektive und Herangehensweise an das Coaching ausgewirkt?
"Wie sagt man hier so schön: auch während dieser Pause bin ich immer am Ball geblieben."
10. Welche Unterstützung oder Ressourcen benötigst Du in Deiner Rolle als Trainer?
"Jeder sollte seinen wichtigen Teil (mit Freude) gerne beitragen. Spieler, Trainer und Betreuerteam. Denn wir brauchen jeden einzelnen als wichtiges Teilchen im grossen Puzzle."
11. Welche Veränderungen oder Anpassungen beabsichtigst Du möglicherweise in Bezug auf Trainingseinheiten oder taktische Herangehensweisen?
"Dies ist aus meiner Sicht ein kontinuierlicher Prozess den wir Stück für Stück angehen. Einen wichtigen Teil hat die Mannschaft schon angenommen und in den ersten Testspielen zu meiner Freude positiv umgesetzt."