Nach dem wichtigen Heimsieg gegen die Zweite des TV Konstanz stand vergangenes Wochenende das Auswärtsspiel gegen die Reserve des Türk. SV Konstanz an.
Dabei sollte nach den schwachen Auswärtsspielen der BSV-Elf bisher die ersten Auswärtspunkte mit nach Radolfzell genommen werden. Unterstützt von zahlreichen BSV-Anhängern starteten die Grün-Weißen spielerisch überlegen ins Spiel und tauchten immer wieder gefährlich vor dem Konstanzer Tor auf.
Mit einem schnellen Doppelpack (20. und 26. Minute) stellte Kevin Riedle die verdiente 2:0 Halbzeitführung für das BSV-Team her und sprang mit seinen Saisontreffern 6 und 7 auf den dritten Platz der Liga-internen Torjägerliste. Weitere gute Chancen konnten jedoch wie auch in den letzten Wochen nicht genutzt werden.
Dies setzte sich auch im zweiten Durchgang fort. Während weitere hochprozentige Torchancen nicht zum Torerfolg für den BSV führten, übte die Heimmannschaft aus Konstanz immer mehr Druck auf die bis dahin sicher stehende BSV-Defensive aus und zeigte ein zunehmend aggressives Verhalten gegen Ball und Gegenspieler. Nachdem das Spiel zunehmend zu eskalieren schien, zückte der Schiedsrichter doch noch eine Gelb-Rote Karte und stellte einen Konstanzer Spieler vom Platz.
Zuvor erzielte selbiger Spieler nach einer Ecke den 1:2 Anschlusstreffer (65. Minute). In einer umkämpften Endphase gelang es der Nordstern-Elf, den Sieg über die Zeit zu bringen und so den ersten Auswärtssieg einzutüten. Nächste Woche empfängt die Erste zu Hause. den Tabellendritten DJK Konstanz zum Abschluss der Hinrunde.