Im letzten Spiel der Hinrunde traf die BSV-Elf vergangenes Wochenende auswärts auf die Mannschaft des Türk. SV Konstanz 2.
Vor dem Spiel trennten beide Teams nur zwei Punkte und ein Tabellenplatz voneinander und so konnte bei trockenem Herbstwetter ein spannendes Spiel auf dem Konstanzer Kunstrasen erwartet werden.
Die Heimmannschaft setzte dabei die BSV Defensive früh unter Druck und erzielte bereits in der siebten Minute den 1:0 Führungstreffer. Weitere gute Gelegenheiten konnten die Konstanzer allerdings nicht nutzen und so kam die Mannschaft des BSV immer besser in die Partie und zu einigen Torchancen. Zwei davon konnte Markus Mäder in der 34. und 44. Minute nutzen und die BSV-Führung herstellen, ehe Daniel Riedle in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit sehenswert auf 1:3 erhöhte.
Nach Wiederanpfiff konnte Markus Mäder seine Torausbeute weiter ausbauen und traf mit seinem dritten und vierten Treffer des Tages (50. Und 68. Minute) zum zwischenzeitlichen 1:5. Auch der eingewechselte Torhüter Christoph Lüthje, welcher den verletzungsbedingt angeschlagenen Alexander Kaiser im Tor ersetzte, konnte sich auszeichnen: Er parierte einen stark geschossenen Strafstoß der Heimelf und verhinderte somit den zweiten Treffer des Türk. SV Konstanz. In der 89. Minute zeigte der Schiedsrichter dann erneut auf den Punkt, dieses Mal gab es jedoch einen Elfmeter für den BSV, welchen Christoph Nowack souverän zum 1:6 Endstand verwandeln konnte.
In der Tabelle zieht die Erste des BSV somit an Konstanz vorbei und überwintert auf dem fünften Tabellenplatz. Damit kann rückblickend ein insgesamt positives Fazit aus der ersten Saisonhälfte nach dem Umbruch im Sommer gezogen werden. Auch gegen Spitzenteams der Liga konnte die BSV-Elf mithalten und verlor nur knapp gegen die Aufstiegsfavoriten des FC Böhringen und TSV Überlingen am Ried. In der Rückrunde gilt es nun die Punkteausbeute weiter zu steigern, um so noch weiter oben in der Tabelle anklopfen zu können. Die Mannschaft verabschiedet sich nun bis zum Beginn der Vorbereitung im Februar in die Winterpause und bedankt sich für die zahlreiche Unterstützung in den vergangenen Monaten.
Startaufstellung: Alexander Kaiser, Baqer Al Daraji, Aaron Kucharz, Samuel Heckler, Simeon Heckler, Markus Mäder, Sven Lipp, Dominik Maier, Luca Vincenti, Daniel Riedle, Alexander Hofmann
Ersatzbank: Christoph Lüthje, Julian Kemmer, Marcus Carolus, Christoph Nowack