Am Ostermontag stand das Pokalhalbfinale unserer Frauen-Mannschaft an. Bei sonnigem Wetter empfingen unsere Damen die Gegnerinnen des FC Hilzingen.
Zu Beginn der Partie war das Spiel noch recht ausgeglichen mit viel Balleroberung beiderseits im Mittelfeld. Die erste Chance für unsere Damen war ein Kopfball von Georgina Khmis in der 10.Minute, der leider knapp über dem gegnerischen Tor vorbei flog. Kurz darauf folgte dann aber auch schon die verdiente Führung. In der 18. Minute passte Sarah Hainke zu Ariana Russo in den gegnerischen Strafraum, welche diesen Pass zur 1:0 Führung verwandelte. Nach ein paar weiteren Chancen gelang es dann Isabel Krause kurz vor der Halbzeit die Führung zu einem 2:0 auszubauen.Zwei Minuten später scheiterte Ariana Russo mit ihrem Kopfball leider am Lattenkreuz. Die Frauen BSV waren hier klar dominanter und Torhüterin Anja Schwarz musste in der ersten Hälfte kaum aktiv werden. Mit einem Stand von 2 zu 0 ging es dann in die Halbzeitpause.
Knapp 10 Minuten nach Beginn der zweiten Hälfte legte Ellen Schock dann, nach einem wundervollen Pass von Isabell Krause, mit dem dritten Treffer nach. Nach einem Handspiel verwandelte Isabel Krause in der 59. Spielminute dann einen Elfmeter zur 4:0 Führung der BSV Damen. Auch in der zweiten Hälfte war unsere Elf hier klar am Drücker und konnte zeigen, dass sie verdient in diesem Halbfinale stehen. Nach einem langen Pass konnte in der 68. Spielminute erneut Isabel Krause den Spielstand auf 5:0 erhöhen.
In der 69. Minute gab es dann den ersten Wechsel bei den Grünen: Stefanie Hainke und Anna Dietrich wurden ersetzt durch Ann-Kathrin Sugg und Marie Schärf. Kurz darauf wechselte Trainer Mathias Becht erneut: Paulina Schmid kam für Georgina Khmis und Marlene Fröhlich kam für Triple-Torschürzin Isabel Krause ins Spiel. In der 85. Spielminute gab es dann doch noch ziemliche Action auf der Hälfte unserer Grünen. Nach einem Foul gab es Elfmeter für die Gegnerinnen. Ein Tor wurde jedoch durch eine Glanzparade von Torhüterin Anja Schwarz verhindert und im Gegenangriff konnte Justine Bickel in der 88. Minute ihre sehr gute Leistung noch mit einem Tor belohnen. In der letzten Minute folgte dann noch eine rote Karte für eine gegnerische Spielerin, jedoch pfiff der Schiedsrichter kurz darauf das Spiel bereits ab.
Somit endete die Partie mit einem Endstand von 6:0 für unsere Damenmannschaft. Wir bedanken uns bei allen Zuschauern für den Besuch auf dem BSV und freuen uns, dass wir an diesem tollen Ostermontag auch unsere neuen Sponsoren der Sportortho Radolfzell begrüßen durften!
Die Praxis für Orthopädie, Unfallchirurgie & Sportmedizin in Radolfzell behandelt neben einer Vielzahl von Patientinnen und Patienten des häufigeren auch unsere Spielerinnen und Spieler und sorgt mit ihrer Expertise und dem Fachwissen dafür, dass die BSV Spielerinnen und Spieler die beste Behandlung erhalten und immer schnellstmöglich wieder fit und einsatzfähig sind! Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmal ganz herzlich bei Dr. Vetter und Dr. Pischel und freuen uns auf den nächsten Besuch auf dem BSV Nordstern.
Im Pokalfinale wartet mit der Mannschaft von Spfr. Owingen-Billafingen ein sehr harter Gegner auf unsere Damen und wir hoffen, dass sich viele Fans auf den Weg machen um unsere Mannschaft anzufeuern.