Am 01. April startet unsere Frauenmannschaft in die Rückrunde der Saison 22/23. Unser Trainer Mathias Becht gibt einen Rückblick auf die letzten Monate und einen Ausblick auf die Rückrunde.
In der Winterpause gab es einige personelle Veränderungen im Team. Tatjana Stauss ist endlich zu uns gewechselt! Sie trainiert schon seit längerem bei uns mit und war ein Wunschtransfer! Herzlich Willkommen Tati! Nina Haller dagegen hat uns leider verlassen! An dieser Stelle wünschen wir ihr alles Gute für die Zukunft und danke für die gemeinsame Zeit!
Die sportliche Vorbereitung auf die Rückrunde lief durchwachsen. Gegen den Landesligisten SV Litzelstetten unterlag man mit 5:2, ebenso gegen die B2 Juniorinnen des Hegauer FV mit 4:1. Gegen die Frauen des FC Riedöschingen konnten wir hingegen unsere Heimstärke nutzen und das Spiel verdient mit 2:0 gewinnen! Wir sind sehr stolz auf unsere Damen! Nicht nur auf dem Platz, sondern auch abseits des Platzes sind die Damen immer parat und hilfsbereit!
In die Rückrunde starten wir am kommenden Wochenende am 01.04.23 um 15 Uhr auswärts in Aach-Linz! Über zahlreiche Unterstützung zum Rundenaufakt und im folgenden Pokalhalbfinale gegen den FC Hilzingen würden sich unsere Damen sehr freuen! Dieses findet am Ostermontag, den 10.04.23 um 15 Uhr zuhause beim BSV Nordstern statt! Im Halbfinale heißt es alles geben und gemeinsam den Einzug ins Pokalfinale möglich machen.
Ebenso wollen wir uns bei Miri Lipp - unserer sportlichen Leiterin - und allen Fans, Gönnern und Sponsoren bedanken. Insbesondere beim Förderverein, die es immer gut mit uns meinen und uns in jeglicher Hinsicht unterstützen!
Zu guter Letzt möchte ich mich persönlich bei meinem Trainerkollegen Bernd Wojtek bedanken, der mir immer zur Seite steht und ein wichtiger Teil unserer Mannschaft ist! Ebenso bei Tatjana Stauss, die nicht nur als Neuzugang spielerisch eine Bereicherung ist, sondern auch immer einspringt und das Training leitet, wenn wir nicht da sind! Ich wünsche dem gesamten Verein einen guten Start in die Rückrunde und drücke uns allen die Daumen!
Mit sportlichen Grüßen Matze Becht
Trainer der Frauenmannschaft