Spielberichte

der Frauen Mannschaft

Frauen 7. Spieltag: BSV Nordstern Radolfzell vs. FC 03 Radolfzell 2:1 (1:1)


Die Frauen des BSV Nordstern Radolfzell besiegten im Zeller Derby den FC 03 Radolfzell durch zwei Treffer von Myriam Lipp mit 2:1!


von Trainer Benjamin Faller:

Vergangenen Samstag luden wir ein zum Derby gegen den FC 03 Radolfzell.

Normalerweise muss man als Trainer nicht viel dazu sagen, aber die Mannschaftssitzung dauerte dieses mal ungewohnt lange.
Ich bin der Meinung, dass Derbys besondere Spiele sind, egal ob für Zuschauer oder vor allem für Spieler.

Beide Mannschaften gaben die erste Hälfte nichts her, wobei die Gäste die spielbestimmende Mannschaft war.

Ein Torwartfehler des FCR führte zur BSV-Führung.

Es war kein schöner Fussball und die Gäste kamen durch einen so sicherlich nicht gewollten direkt verwandelten Eckball zum Ausgleich.

Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.
Das erste mal seit zwei Jahren wurde es in der Kabine richtig laut und ich denke, diese Ansprache hatte Wirkung gezeigt.

Die Grün-Weißen kamen wesentlich aggresiver aus der Kabine und Zweikämpfe wurden angenommen.

Es kam nie wirklich Gefahr vors BSV-Tor und wenn, hielt Ersatztorfrau Stefanie Hainke den Laden dicht.

Man merkte, dass die Heimmanschaft den Sieg unbedingt wollte und in der 77. Minute war es dann soweit:
Lisa Dietz setzte sich aussen gut durch und Miriam Lipp war es dann, die den ersehnten 2:1-Führungstreffer erziehlte.

Der BSV verteidigte nun dieses Ergebnis und konnte somit den am Ende doch verdienten Derbysieg einfahren.

Es war sicherlich kein schöner Fussball ,aber beide Mannschaften neutralisierten sich und wer weiss wie es ohne den Platzverweis für die Gäste in der 50. Minute gelaufen wäre.

Ein Lob an die Mannschaft, die vor allem in der zweiten Hälfte signalisierte, dass sie gewinnen wollte.

Nächste Woche geht es am Sonntag zum Spiel ins Deggenhausertal. Anpfiff 11.00 Uhr.

Bedanken möchte ich mich auch an den eingeteilten Schiedsrichter dieses Derbys, er hatte alles im Griff.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok