Spannende Torwart-Tage mit der Torwartschule Zentgraf (28. / 29.10.2019)

Der Jugendabteilung des BSV Nordstern Radolfzell e.V. veranstaltet zusammen mit der Torwartschule Zentgraf zwei spannende Torwarttage auf dem Sportplatz des BSV Nordstern. 

  • twt2
  • twt3
  • twt1

Jürgen "Zenga" Zentgraf:

Schon zu meiner aktiven Zeit, unter anderem bei 1873 Nürnberg Süd, dem 1.FC Nürnberg sowie Quelle Fürth und DJK Schwabach habe ich mich gefragt, warum der Torwart, sofern er Spezialtraining bekommt, eine Stunde früher kommen muß. Mit völlig durchnäßter Kleidung danach noch mit der Mannschaft mitmachen muß, oder länger bleiben muß, während der Rest schon im Vereinsheim sitzt.

Als ich 1996 meine Idee einem Verein vorstellte, die Torhüter aller Mannschaften zu trainieren, wurde ich nur müde belächelt. Ein Bekannter, der etwas später eine Bezirksoberliga Jugendmannschaft trainierte, war dann aber doch von meinem Vorhaben begeistert und so arbeitete ich dort fast 3 Jahre als Torwarttrainer für die Bereiche C-Jugend/U15(Bezirksliga), B-Jugend/U17(Bayernliga), A-Jugend/U19(Berizksoberliga) und 1. und 2. Mannschaft (Landesliga und Kreisliga).

Im November 2000 habe ich mit Erfolg die Prüfung zum C-Lizenztrainer des DFB in der Sportschule Oberhaching/München abgelegt. In den Folgejahren besuchte ich unter anderem Forbildungslehrgänge zum Grundlagentraining im Kindesalter. Seit Mai 2007 bin ich im Besitz des "Keepers-Coach" Diplomes des Bay. Fußballverbandes und im Dezember 2009 konnte ich erfolgreich die Prüfung zur B-Lizenz(Jugendelite) an der Sportschule Hennef ablegen.Im Jugend- und Seniorenbereich konnte ich nun auch Erfahrungen im Mannschaftstraining sammeln. Ich begann in Zusammenarbeit mit dem Sportartikelhersteller Saller spezielle Torwartcamps zu organisieren und durchzuführen.

Seit November 2015 bin ich im Besitz der Vereinsmanager B-Lizenz des BLSV und auf dem Weg zum Sportfachwirt.

Im April 2006 habe ich hauptberuflich die sportliche Leitung beim Street-Soccer-Verband Schweiz  übernommen. Dort war ich für die Leitung und die Durchführung mehrerer Fussballcamps und Street-Soccer-Turniere verantwortlich.

Über 10 Jahre war ich als Cheftrainer und Eventmanager bei einer der größten Fußballschulen in Europa tätig. Meine Tätigkeit bestand unter anderem in der Ausarbeitung des späktakulären Trainings bei den Events, zusammen mit Fußballgrößen wie Hans-Jürgen Brunner (1.FC Nürnberg),Alexander Malchow (Stuttgarter Kickers),Robert Marche (VFB Stuttgart) Gunnar Grundmann (Dynamo Dresden)  Ronny Worm (MSV Duisburg) Marc Öchler (1.FC Nürnberg) oder Ingo Anderbrügge (Schalke 04)

Über 600 verbeinbarte Events und über 200 selbst geleitete Fussballcamps sprechen für sich!

  • twt4
  • twt6
  • twt5

Am 28. Oktober 2019 bieten wir einen Torwart-Tag BASIC an:

Für Keeper oder die, die es werden wollen von 7-12 Jahren.

3 Trainingseinheiten mit:

  • Grundlagen im Torwartspiel
  • Stellungsspiel
  • Fangen und Hechten

Messen der Schuß- und Wurfgeschwindigkeit und Wettspiel.

Dauer: 10:00 bis 17:00 Uhr inkl. Verpflegung und Uhlsport T-Shirt.

Preis pro Teilnehmer 79,- Euro

Am 29. Oktober 2019 bieten wir einen Torwart-Tag TOP an:

Für Keeper von 12-16 Jahren.

3 Trainingseinheiten mit speziellen Übungen in diesem Alter.

Messen der Schuß- und Wurfgeschwindigkeit und als Wettbewerb das überragende Keeper-Duell.

Dauer: 10:00 bis 17:00 Uhr inkl. Verpflegung und Uhlsport T-Shirt. 

Preis pro Teilnehmer 89,- Euro

Bei Fragen wendet Euch an die Jugendleitung des BSV Nordstern unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder direkt an die Torwartschule unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Wir freuen uns über eure Anmeldungen unter:

Link zur Anmeldung für die BSV Torwart-Tage mit der Torwartschule Zentgraf.

 

 

Veranstaltungen

Keine anstehende Veranstaltung
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok